Gratis-Videotraining


Klicken Sie hier, um zu unseren Gratis-Videotrainings auf www.CBT-24.de zu gelangen.

über mich

 

Begeisterung – das ist wohl der Begriff, der am besten meine Lebens- und Arbeitsphilosophie umschreibt!

Ich habe vor langer Zeit mein Hobby zum Beruf gemacht und bin seitdem mit Hingabe in der IT-Branche im Bereich IT-Infrastruktur tätig. Ob Netzwerk, Betriebssysteme oder IT-Security – in dieser Welt bin ich zu Hause und lebe meinen Traum mit Begeisterung.

Und diese Begeisterung versuche ich auch in meiner täglichen Arbeit, meinen Büchern und Seminaren zu transportieren.
Ich bin sowohl als Consultant als auch als Trainer tätig und veröffentliche regelmäßig Expertenartikel in Fachzeitschriften, wie z.B. dem ADMIN-Magazin.

Außerdem bin ich Buchautor. Mein erstes Buch “Linux-Server mit Debian GNU/Linux” ist seit Jahren sehr erfolgreich am Markt. Derzeit stehe ich kurz vor der Fertigstellung meines zweiten Werks mit dem Titel “CCNA-Powertraining”. Weitere Buchprojekte sind bereits geplant.

Ein neues Betätigungsfeld habe ich in der Produktion von Video-Trainings gefunden. Ich habe mir viele Gedanken über die optimale Lernform gemacht (siehe Menüpunkt “Video-Training”) und stellte fest, dass Video-Trainings eine geniale Form des Lernens für Profis darstellen, die sich mit Eigeninitiative und Engagement in neue Themengebiete einarbeiten wollen. Hier bieten videobasierte Kurse einen echten Turbo-Effekt, da sie maximale Flexibilität mit einer hohen Informationsdichte verbinden, die auf leicht verdauliche Art vermittelt wird.

In den nächsten Monaten werden diverse Video-Trainings entstehen, in die ich mein Herzblut investiere. Schauen Sie regelmäßig rein!